comm.world News

comm.world collaboration schließt Rahmenvertrag mit Novell

24.10.2007

Novell und comm.world collaboration geben eine Rahmenvereinbarung für Consulting-Dienstleistungen bekannt.

Auf dieser Grundlage stellt comm.world collaboration sein umfassendes Collaboration-Knowhow auch Novell Teaming + Conferencing Kunden zur Verfügung. Novell Teaming + Conferencing basiert auf dem Open Source-Projekt ICEcore von SiteScape. Als langjähriger SiteScape Premium-Partner hat comm.world collaboration an der Entwicklung von ICEcore mitgewirkt und bereits umfangreiche Erfahrungen im Collaboration-Markt gesammelt. Christoph Stoica, Business Unit Director Workgroup, Central Europe der Novell GmbH: „Wir freuen uns, mit comm.world collaboration einen erstklassigen Partner gefunden zu haben, der uns in Deutschland mit fundierten Kenntnissen aus erster Hand bei allen technischen Fragen zu unserem neuen Produkt Teaming + Conferencing zur Seite steht. Dies wird unserer hervorragend angelaufenen Workgroup Collaboration-Lösung zusätzlichen Schub verleihen.“

Novell Teaming + Conferencing ist eine integrierte Collaboration-Suite, die umfassende Funktionen für Web-basierte Zusammenarbeit und Echtzeitkommunikation zur Verfügung stellt. Aufgrund der intuitiven Bedienbarkeit, kann jeder Benutzer schon nach kurzer Zeit Wikis und Blogs nutzen sowie Konferenzen managen. Axel Amelung, Geschäftsführer der comm.world collaboration GmbH: „Zusammen mit Novell haben wir die Möglichkeit, das ICEcore-Projekt zu einem großen Erfolg zu machen. Wir sind begeistert, daran mitwirken zu können.“

ICEcore und Novell Teaming + Conferencing sind seit dieser Woche verfügbar und können über comm.world collaboration bezogen werden.

Vollständige Meldung



comm.world News
Aktuelle Nachricht